Neuigkeiten.........

Für Anfang 2019 plane ich den C-Wurf!

 

Mama: Blueberry oder Blausternchen Nonplusultra

Papa:  bin auf der Suche

 

 


Bluette hat Ende August ein neues Zuhause in der Nähe von Limburg gefunden!

Bei dem Tag der Hessendoggen in Darmstadt hat dieses süße Foto von Bluette den 1. Platz gewonnen!

Am 15.03.15 wurde der B-Wurf geboren. Es sind 4 Rüden und 6 Hündinnen in der Farbe "blau". Mama Avelina hat die anstrengende Geburt gut überstanden und kümmert sich nun aufopfernd um die Welpenschar. Nach einer Woche haben die Welpen schon die 1 kg Marke geknackt und bald werden sich die Augen öffnen.

Am 3. und 4. Mai 2014 waren wir auf der CACIB in Monte Carlo/Monaco. Avelina und Ali Baba erreichten jeweils das CAC und CACIB und Baba noch das BOB. 
Gleichzeitig erfüllen Avelina und Baba die Anwartschaften für den Titel CHAMPION DE MONACO!

Am 11.10.13 besuchte Baba die Bundessieger Ausstellung in Dortmund. Knapp vorbei ist auch daneben - in der Siegerklasse erreichten wir V1, VDH, CAC-R und CACIB-R. Somit ist Baba dieses Jahr Vize-Bundessieger.

Am 23.08.13 wurden im DD-Zwinger "von den Auguren" zwei proppere Welpen geboren. Es ist ein Junge und ein Mädchen. Alle beiden haben schon ein neues Zuhause gefunden.

 

Eine ganze Fußballmannschaft hielt am 06.09.13 bei den "Blauen Turmalinen" Einzug. 7 Mädels und 4 Jungs halten die Menschen jetzt dort auf Trab. Von diesem Wurf suchen noch einige Welpen ihr neues Zuhause. 

Am 01.09.13 besuchten wir in Meisdorf die Jubiläumsclubschau des DDC. Anläßlich der 125 Jahrfeier durften wir nicht fehlen. Nur Baba war in der Ch.-Klasse gemeldet. Dieses Jahr lief es nicht so hervorragend wie letztes Jahr, wir bekamen ein Vorzüglich und konnten keine Platzierung erreichen. Wir machten uns noch einen schönen Tag und Baba gelang der totale "Durchblick".

Am 10.08.13 besuchten wir in Innsbruck die Doppel-Internationale Hundeausstellung. Ali Baba bekam in der Champion Klasse das V1 mit CACA und gewann das Stechen mit der Offenen Klasse und bekam das CACIB! "Baba" hat nun alle Anwartschaften für den Intern.Ch. und den A-Ch. erfüllt.

 

Bei Avelina lief es nicht so gut. Der strenge Richter entdeckte "neue" Fehler und beurteilte sie mit einem sg2. Macht nichts, Linchen ist ein wahrer Schatz!

Am 30.05.13 nahmen Ali Baba und Avelina am Tag der Hessen Doggen teil und erreichten jeder ein V1.

Ali Baba erreicht auf der World Dogshow 2013 in Budapest am 17.05.13 ein Vorzüglich 3.

Bei den Doggen "vom blauen Turmalin" wurden am 24.05.13 - 6 Bübchen und 2 Mädels geboren. Falls Sie Interesse an einem Mitbewohner haben dann wenden Sie sich an den Züchter.

 

Auch Damjana "de Beaumont" hat sich nun entschlossen Mama zu werden. Die blauen Möpsel wurden am 10.06.13 geboren. Es wurde eine ganze Fußballmanschaft plus 2 Ersatzspieler! In der Wurfkiste tummeln sich 7 Prinzen und 6 Prinzessinnen. Bei Interesse an einem Welpen wenden Sie sich direkt an die Züchterin.

 

Der stolze Papa - Ali Baba Nonplusultra wünscht seinen Damen alles Gute für die Geburt und dem Nachwuchs einen tollen Start ins neue Leben!

Am 23. Februar sind im DD-Zwinger "van de Drentsegrond" Welpen geboren. 2 von den 4 Mädels suchen noch ihre neuen Eltern. Hier die Homepage:

http://www.drentsegrond.nl/

Avelina besuchte am 09.12.12 die Internationale Show in Kassel und erreichte in der Championklasse ein V1 mit VDH Anwartschaft.

Am 13.10.12 besuchte Ali Baba die Bundessiegerausstellung in Dortmund und erreichte ein V1, CAC, VDH und den Titel Bundessieger 2012. Wir sind happy!

 

23.09.12 DDC Clubsiegershow in Sonderhausen auf dem Possen.

Wir waren dabei und die beiden Youngster starteten in der Championklasse. Mit den erreichten Ergebnissen sind wir total zufrieden und happy!

 

Ali Baba V1, CAC, VDH und Clubsieger 2012

 

Avelina V1, VDH, CAC-R und Vize Clubsiegerin 2012

 

Das Trio komplett machte Alya in der Offenen Klasse. Dort waren 10 Hündinnen gemeldet und Alya bekam ein Vorzüglich 4.

 

Für die Nonplusultra's ein erfolgreiches Wochenende.

 

Am Wochenende 08./09.09.12 starteten wir zur Poln. Clubshow und EuDDC Siegershow nach Zgierz in Polen. Es waren über 300 Deutsche Doggen jeweils an beiden Tagen gemeldet. Unser Hotel hatte eine Superlage mitten im Wald direkt an einem See. Auf der Poln. Clubshow erreichte Ali Baba ein V4 und Avelina ein Vorzüglich. Die Konkurrenz war zahlreich vertreten.

Leider mussten wir am Sonntag abreisen, da Mama Benita krank geworden ist.

Am 19.08.12 waren wir zu Besuch bei unserer Nachbarortsgruppe in Darmstadt. Teilnahme war Pflicht! An diesem Wochenende lag eine Hitzeglocke über Hessen und es war der heisseste Tag in Deutschland für dieses Jahr. Zum Glück gibt es in Darmstadt auf dem Doggenplatz viele große Bäume, im Schatten lies es sich aushalten. Mit den erreichten Ergebnissen sind wir auch zufrieden.

Baba startete das erste Mal in der Championklasse, wurde mit V1 bewertet und erreichte ein VDH und das CAC-Reserve.

Avelina war nochmal in der Zwischenklasse gemeldet und bekam ein V1 mit der VDH Anwartschaft.

Gleich am nächsten Wochenende, am 11. u. 12.08.12 ging es schon wieder Richtung Südosten nach Innsbruck in Österreich wo zwei Internationale Hundeshows stattfanden. Auch hier trafen wir wieder Freunde aus Deutschland und der Schweiz. Unsere Ergebnisse können sich sehen lassen. Baba gewann an beiden Tagen gegen die Offene und Ch.-Klasse das CACIB und erreichte in der Zwischenklasse das CACA. Am Sonntag bekam er auch noch das BOB und diesmal waren wir im Ehrenring! Baba hat seine Sache sehr gut gemacht, allerdings hat die Richterin uns und auch die anderen Doggen keines Blickes gewürdigt -:).

Bei Avelina lief es an diesem Wochenende nicht so gut. Ihr steckte wohl noch die San Marino Reise in den Knochen. Sie bekam die Höchstformwertnote V 1, aber ohne Anwartschaften.

Am 4. und 5.08.12 besuchten wir in San Marino 4 Nationale Dog-Shows.

Ali Baba und Avelina erreichten jeweils 4 CAC und sind nun:

Champion San Marino und Champion Montenegro.

Beide Titel sind von der FCI anerkannt und berechtigen zum Start in der Champion Klasse. Baba wurde noch 3 mal zur schönsten blauen Dogge gewählt und erreicht das BOB. Auf unseren Auftritt im Ehrenring haben wir verzichtet, obwohl wir sonst eigentlich immer mit von der Partie sind.  Wir wollten diesmal lieber nach Hause fahren.  Bleibt nur noch zu erwähnen, dass wir überraschend Ausstellerfreunde aus der Schweiz in San Marino trafen. Es war eine anstrengende aber auch gut organisierte Ausstellung mit jungen Richtern, die ihre Aufgabe gut lösten.

Am 29.07.12 besuchten wir in Oberhausen die Rhein-Ruhr Show. Beide Youngster starteten in der Zwischenklasse. Ali Baba erreichte ein V1 mit VDH Anwartschaft.

Avelina hatte starke Konkurrenz bei den blauen Mädels. Sie bekam ein V3. Schwesterchen Alya erreichte ein V1 in der Offenen Klasse mit R-CAC und VDH. Es war eine schöne und gut organisierte Ausstellung.

Am 01.07.12 ging es zu unserer Nachbar-Ortsgruppe nach Kassel/Vellmar. Ali Baba hatte mal wieder die Nase vorn, bekommt in der Zwischenklasse ein V1, VDH und erhält auch im Stechen gegen die Offene- und Championklasse das CAC. Avelina erreichte ein V2 mit Res.-Anwartschaft VDH. Es war eine schöne Ausstellung, übersichtlich und familiär. Ein rundum gelungener Tag mit Freunden.

23. u. 24.06.12 Clubsieger und Nat. Ausstellung in Aarau/Schweiz

Wir waren am Wochenende in der Schweiz und haben viele Freunde getroffen. Ali Baba und Avelina waren an beiden Ausstellungstagen in der Zwischenklasse gemeldet.

An der Clubsieger erreichte Baba ein V3 in der Zwischenklasse. Bei Avelina erreichten wir nur ein sehr gut 1.

An der Nat.-Hundeausstellung am 24.06.12 lief es dann für Avelina bestens - V1 und CAC und Baba bekam ein V2 mit R.-CAC.

07.06.12 Tag der Hessendoggen in Darmstadt

Natürlich waren wir dabei!

Ali Baba erreichte in der Zwischenklasse ein V1 und wurde als schönster Rüde ausgewählt. Avelina startete in der Offenen Klasse und erreichte ein V1.

Auch Alya erreichte in der Zwischenklasse ein V1. Ein erfolgreicher Tag für die "NonPlusUltra's"

27.05.12 CACIB Saarbrücken

Ali Baba startet mit 20 Monaten in der Zwischenklasse und räumt mal locker ein V 1, mit Anwartschaften VDH, CAC- und CACIB Reserve ab. Alya konnte einen tollen Erfolg einheimsen. Sie erhielt ein V1, VDH, CAC/IB.

Avelina hat mal ein Päuschen eingelegt und ihrer Mama Gesellschaft geleistet.

Am Wochenende 19./20.05.12 ging es auf nach Österreich zur World Dog Show und zur World Club Show. Mit der Devise - dabei sein ist alles - sind wir mit den erreichten Ergebnissen sehr zufrieden und stolz!

 

20.05.12 World Dog Show in Salzburg

Bei der World lief es nicht so........ Ali Baba und Avelina erreichten jeweils in der Zwischenklasse ein Vorzüglich. Alya war mit dabei in der Platzierung und erreichte ein V4.

 

19.05.12 World Club Show in Anif

Ali Baba erreicht in der Zwischenklasse V1, CAC-A. Im Stechen gegen die Offene und Champion Klasse entscheidet sich der Richter, Herr Blümel, für "Baba" und kürt ihn zum World Club Winner!

Avelina überrascht uns mal wieder und erreicht das V2, mit R-CAC-A. Super Linchen!

Alya die dritte im Bunde erreichte ein V4.

Alle "NonPlusUltra's" in der Platzierung! Phantastisch!

 

VDH-Europasiegerausstellung in Dortmund am 11.05.12

Drei Nonplusultra's besuchten die Europasiegerausstellung in Dortmund. Die Ergebnisse:

Ali Baba - Vorzüglich - leider ohne Platzierung

Avelina - V 2, VDH-R

Alya      - V 3

CAC-Ausstellung am 06.05.12 in Wutha-Farnroda

Drei Nonplusultra's waren in Wutha Farnroda mit tollen Ergebnissen am Start.

Ali Baba und Alya starteten in der Zwischenklasse und Avelina in der Offenen Klasse.

Die Ergebnisse:

Ali Baba - V1, CAC, VDH

Avelina   - V 2, VDH-R

Alya        - V1, CAC-R, VDH

Wurfplanung

Benita soll nochmal Mama werden. Papa ist wie beim ersten Wurf der blaue Blue Stone Margarejro. Die werdenden "Eltern" waren im Februar 2012 zur Herzultraschall Untersuchung. Beide sind DCM-frei. Wir hoffen auf einen schönen gesunden Wurf blauer Doggenwelpen. Wenn alles klappt, dann werden die Babys um den 25.06.12 geboren.

27.04. - 30.04.12

Wir haben die drei Ausstellungen in Monte Carlo/Monaco,  Sanremo/Italien und Nice/Frankreich besucht und die "Kleinen" haben mächtig abgestaubt. Ali Baba hat alle drei Ausstellungen gewonnen und bekam den Titel "Sieger Mediterrane" zugesprochen. Auch für Avelina lief es sehr gut. Sie bekam in Monte Carlo ein V3, in Sanremo V1, CAC,  CACIB. In Nice gab es für Avelina ein CAC-R, und CACIB-R.

 

 

 

Luxemburg

Wir waren mal wieder in Sachen Ausstellung unterwegs. Am 31. März fuhren wir zur Nat. Hundeausstellung nach Luxemburg. Ali Baba startete in der Zwischenklasse und überzeugt den Richter und bekam ein V1 mit CAC.

Für die Hündinnen war ein Allgemeinrichter eingesetzt, der eine etwas seltsame Auffassung vom Standard der DD hat. Wenn P1 fehlen, bekommt der Hund grundsätzlich bei ihm keinen 1. Platz. Deshalb Avelina in der Offenen Klasse V2, CAC-Res.

Schwesterchen Alya bekam in der Zwischenklasse ein V3 (fehlende P1)

Wie immer war die Ausstellung gut besucht, für Aussteller aber alles sehr eng und laut.

 

Sinsheim
Am 26.02.12 waren einige "Nonplusultra's" mal wieder On Tour! Ziel war die Ausstellung in Sinsheim. Gemeldet war Ali Baba in der Zwischenklasse und die Wurfschwester Alya in der Jugendklasse. Alya bekam das Sg 1 in der Jugendklasse mit den Anwartschaften CAC und VDH. Sie hat nun alle Voraussetzungen für den Deutschen Jugendchampion DDC erfüllt. Herzlichen Glückwunsch an die glücklichen Besitzer Carina und Lars.

Ali Baba, der in der Zwischenklasse gemeldet war, bekam auch ein V1, mit den Anwartschaften CAC und VDH. Im Ehrenring  wurde er noch als Bester alles Farben (BAF) ausgezeichnet.

Die Ausstellung war gut organisiert und es gab lecker Essen. Wir versprachen den Organisatoren, dass wir gerne wiederkommen!

Kontakt

Telefon: 06004 92280

E-Mail:

info@ddc-oggiessen.de

News